100% Frauenpower auch beim 24h-Rennen 2007

ATM-Motorsport wird in diesem Jahr auch beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring am 9./10. Juni mit einem reinen Frauenteam an den Start gehen. Nach vielen Gesprächen mit diversen Fahrerinnen und Fahrern konnte nun endlich eine dritte Fahrerin gefunden werden. Das bedeutet fürs 24h-Rennen 100% Frauenpower!

Neben den VLN-Stammfahrerinnen Jana Meiswinkel und Jutta Beisiegel wird Stefanie Manns im Ford Fiesta ST Platz nehmen. Eine vierte Fahrerin, die aber nicht zwingend für den Start notwendig ist, wird derzeit noch gesucht. „Die Fahrerinnen haben gesagt, sie würden das auch zu dritt durchstehen“, erklärt Teamchef Werner Meiswinkel.

Die Münchnerin Stefanie Manns fing ihre Automobilsportkarriere bereits vor über 10 Jahren im Formel Ford an und fuhr außerdem im Ford Puma Cup. Die 26-Jährige konnte sich im vergangenen Jahr für den „rhino’s junior squad“ und somit für einen Fahrerplatz beim Team rhino’s Leipert Motorsport qualifizieren. Im Jahr 2007 bestreitet sie zusammen mit ihrem Teamkollegen Thomas Grindel die BF Goodrich Langstreckenmeisterschaft am Nürburgring.

An das neue Team wird sich Stefanie Manns beim 24h-Rennen jedoch nicht gewöhnen müssen. In der VLN belegt das Team rhino’s Leipert Motorsport dieselbe Box wie ATM-Motorsport und setzt ebenfalls einen Ford Fiesta ST Cup ein. Die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit sind also gegeben, alles Weitere wird sich am zweiten Juni-Wochenende zeigen.

geschrieben von: Michael Bräutigam
Foto: Oliver Wegen

ATM Motorsport Marketing



Weskamp Transport GmbH - Land-Luft-See-Verkehre


sponsor_sport_wheels


renault_sport