×

Hinweis

IMAGESIZER_ERR_ACCESS

Das Frauenpowerteam kehrt zurück – Auto noch schöner und wieder einsatzbereit

Probleme und Herausforderungen sind dazu da um sie zu lösen. Der ATM Ford Fiesta ist nach dem Unfall beim 6h-Rennen wieder einsatzbereit. Jana Meiswinkel (Wilnsdorf) und Jutta Beisiegel (Kaiserslautern) greifen beim 25. DMV 350-Meilen Rennen wieder voll an.

Das 6h-Rennen endete für ATM-Motorsport enttäuschend. Jutta Beisiegel überschlug sich mehrfach, nachdem sie von einem anderen Fahrzeug übersehen wurde. Der schwarze Ford Fiesta SP2 war stark beschädigt und der Urlaub musste zwecks Neuaufbaus gestrichen werden. Seit Ende Juli hat sich an dem stark verbeulten Ford Fiesta viel getan. Die Karoserie musste umfassend repariert werden. Karosseriebauer Roman Krautkrämer, der schon seit etlichen Jahren Autos wieder gerade biegt, erklärte sich bereit die Arbeiten zu übernehmen, z.B. mussten zwei komplette Seitenwände neu verbaut werden. Nachdem die Arbeiten abgeschlossen waren, ging es zum Lackierer Egon Welker in Siegelbach, der dem ATM Ford-Fiesta wieder das entsprechende Rennoutfit verpasste. Harry Lied steuerte die Lacke u.v.m. bei. Nach vielen Stunden Arbeit etlicher Beteiligter geht es nun wieder los. Für das nächste Rennen, dem 25. DMV 350-Meilen Rennen ist der ATM-Ford Fiesta von Jana Meiswinkel und Jutta Beisiegel wieder voll einsatzbereit. Beide werden wieder in der Klasse SP2 voll angreifen. Den letzten Aufwärtstrend mit dem Wagen möchte man unbedingt fortsetzen. Jana Meiswinkel wird zusätzlich auch noch auf dem Volvo S60 von Ebbing-Motorsport einen Turn fahren.
Der ATM Ford-Fiesta wurde u.a. vom Fachmagazin AutoBild Motorsport zum schönsten Auto im Feld gewählt, worüber man sich sehr gefreut hat. Aus diesem Grund wird man am Konzept des alten Designs festhalten – schwarz und pink und Blüten. Einzige Änderung zum alten Design: Noch mehr Pink! Jana Meiswinkel begründete es einfach: „Die anderen Fahrer sollen uns ja im Rückspiegel gut erkennen können.“ Sowohl Motorhaube als auch das Dach sind nun komplett in pink beklebt. Die obligatorischen Hibiskus Blüten dürfen natürlich nicht fehlen und sind nun auch noch weiß unterlegt. Für das auffällige Design zeichnen sich die Brüder Breitung verantwortlich, die sich mittlerweile in der Langstreckenmeisterschaft einen Namen gemacht haben, wenn es darum geht einen Rennwagen schön zu designen.
Kommenden Freitag und Samstag werden Jana Meiswinkel und Jutta Beisiegel mit dem ATM Ford Fiesta, nach der aufwändigen Instandsetzung wieder ihre Runden über die Nordschleife drehen. Ohne die Unterstützung, des aktiven Einsatzes von vielen Firmen und Freunden wäre der Einsatz nicht möglich geworden, wofür sich das Team bei allen bedanken möchte.

Text: Christian Reinsch
Fotos unter: http://www.jm-racing.de/galerie/thumbnails.php?album=33

ATM Motorsport Marketing



Weskamp Transport GmbH - Land-Luft-See-Verkehre


sponsor_sport_wheels


renault_sport